Aktuelles

Neue Lagerhalle

20 Oktober 2021
Eric Joos

Langer GmbH & Co. KG

Neue Lagerhalle

Langer hat seinen Standort Illmensee um eine Lagerhalle erweitert und dafür 3 Millionen Euro investiert. Das Technologieunternehmen ist Spezialist für Cubing und Modellbau, Prüf- und Messmittel, Prototypen- und Serienspritzgießformenbau sowie Serienfertigung von Spritzgussteilen und -komponenten. Langer fertigt seit über 45 Jahren mit rund 165 Mitarbeitern für alle großen Automobilmarken, auch weltweit. Nach einer Bauzeit von elf Monaten wurde nun die 2.500 Quadratmeter große neue Versand- und Lagerhalle, zu der auch ein neuer Parkplatz gehört, bezogen. Die Halle bietet Raum für das ständig wachsende Auslieferspektrum des Unternehmens und ermöglicht den weiteren Ausbau der Fertigung. Insbesondere Serienteile werden hier konfektioniert und zwischengelagert. Durch den Neubau wurden alle innerbetrieblichen Prozesse umstrukturiert und der gesamte Versand in die neue Halle verlegt, die über zwei Lkw-Andockrampen mit Überladebrücken verfügt. Außerdem wurde ein Regenrückhaltebecken mit einem Fassungsvolumen von 550 Kubikmetern gebaut.

 

Quelle: Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee - IHK Bodensee-Oberschwaben Ausgabe 10/21