Aktuelles

Schulbesuch

28 Mai 2019
Hermann Seeger

Schulbesuch der Realschule Wilhelmsdorf

Am 23. Mai 2019 besuchten 20 Schüler mit ihren Lehrern Herr Keppeler und Herr Hotz unser Unternehmen. Im Rahmen ihrer Berufsorientierung wollten die Schüler die Fa. Langer sowie die möglichen Berufsausbildungen unter die Lupe nehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Präsentation durch die Ausbilder waren die Schüler erstaunt, dass es in der Gemeinde Illmensee ein Unternehmen mit 200 Mitarbeitern gibt, welches die „creme de la creme“ der Automobil-Branche beliefert.

Die Führung durch den gesamten Betrieb, von Ausbildern und Azubis gestaltet, war sicher der Höhepunkt. Ein Auto zu sehen, das erst in einigen Jahren auf den Markt kommt, hat natürlich einen ganz besonderen Reiz.

Aber auch die von der Firma Langer angebotenen Ausbildungsberufe, kamen bei den Schülern sehr gut an. Die Auszubildenden stellten ihre Berufe mit viel Engagement vor. Vom Produktdesigner über Verfahrensmechaniker, Modellbauer, Logistiker, Zerspanungsmechaniker bis zum Werkzeugmechaniker können Schüler einen sehr interessanten Beruf wählen. Selbstverständlich können diese Berufe in einem Praktikum kennengelernt werden.

Mit einer kleinen spielerischen Einlage und einem Eis wurden die Schüler und Lehrer verabschiedet.